Wir helfen verwaisten und verletzten Eichhörnchen

ÜBER UNS

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Wir sind eine rein private, ehrenamtlich arbeitende Eichhörnchen Auffangstation, die keinerlei öffentliche Gelder für sich beansprucht.

Seit im Spätsommer 2008 die ersten vier Eichhörnchenjungen bei uns eingezogen sind, wurden es Jahr für Jahr immer mehr Tiere, die bei uns eine zweite Chance für ein Leben in Freiheit bekommen sollten.

Mit Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde der Stadt Nürnberg waren wir dann seit Herbst 2009 die erste offiziell eingetragene Eichhörnchen Auffangstelle in Nürnberg.

Seit 2012 Mitglied beim Eichhörnchen Notruf e.V.

Allein im Sommer 2013 waren es 47 hilfsbedürftige Tiere.

Unser Ziel ist es, verletzte oder verwaiste Eichhörnchen durch gezielte, artgerechte Ernährung und  gegebenenfalls mit medizinischer Unterstützung auf einen Neustart in Freiheit vorzubereiten.











Stand:27.01.2014